Mazda auf dem Pariser Automobilsalon 2010

Der Pariser Autosalon nähert sich mit schnellen Schritten. Einer der teilnehmenden Autohersteller wird auch in diesem Jahr Mazda sein, und bringt dabei einen umfassend modellgepflegten Mazda2 mit nach Paris. Aber auch Mazda5 und Mazda3 kommen mit Neuerungen daher.

„Modellpflege beim Mazda2, neuer Diesel für Mazda3 und Mazda5

  • „World Car of the Year 2008“ mit zahlreichen Verbesserungen
  • Euro-5-Einstufung und modifiziertes Fahrwerk
  • Neuer 1,6-Liter-Diesel für Mazda5 und Mazda3 mit mehr Leistung und weniger Verbrauch

Mazda2_2010_Paris-MS__jpg72

Der Auftritt von Mazda auf dem Automobilsalon in Paris (2. bis 17. Oktober 2010) steht ganz im Zeichen verbesserter Kraftstoffeffizienz und verringerter Emissionen. Wichtigste Neuheit ist der umfassend modellgepflegte Mazda2. Das Leichtgewicht der Mazda Modellpalette, das 2008 zum „World Car of the Year“ gekürt wurde, feiert in Paris seine Premiere mit folgenden Neuerungen:

  • neue Frontpartie im Stile des aktuellen Mazda Familiengesichts
  • höherwertiges Interieur
  • überarbeitete Antriebspalette mit durchgängiger Euro-5-Einstufung
  • Fahrwerksverbesserungen für gesteigerten Fahrkomfort
  • neue Antriebsvariante mit Automatikgetriebe

Des Weiteren stellt Mazda in Paris den neuen Mazda5 mit einem neuen, besonders wirtschaftlichen 1.6 l MZ-CD Turbodieselmotor vor. Der familienfreundliche Kompakt-Van bietet in der neuen Antriebsversion:

  • einen ebenso sparsamen wie kraftvollen 1,6-Liter-Dieselmotor (85 kW/115 PS, Verbrauch 5,2 l/100 km)
  • 15 Prozent weniger CO2-Emissionen im Vergleich zum bisherigen 2,0-Liter-Dieselmotor
  • ein neues, leichtes Sechsgang-Schaltgetriebe
  • ein attraktives Design, das dem neuen Mazda5 im Kompakt-Van-Segment eine herausgehobene Stellung sichert
  • ein flexibles Innenraum-Konzept mit Karakuri-Sitzsystem, Platz für bis zu sieben Passagiere und zwei seitlichen Schiebetüren

Auch der Mazda3 erhält einen verbesserten 1.6 l MZ-CD Dieselmotor. Im Vergleich zum Vorgängertriebwerk zeichnet er sich durch mehr Leistung und Drehmoment aus, während Kraftstoffverbrauch und Emissionen gesenkt werden konnten. Dazu die Fakten auf einen Blick:

  • sechs PS mehr Leistung
  • zwölf Prozent mehr Drehmoment
  • Durchschnittsverbrauch 4,4 l/100 km, CO2-Emissionen 117 g/km
  • ein neues, leichtes Sechsgang-Schaltgetriebe“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Mazda