Kommt der Weltmeister zurück? – Schumachers Rückkehr laut „Bild“ beschlossene Sache

Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass die Tifosi nach dem schweren Unfall von Felipe Massa gerne einen wieder im Cockpit von Ferrari sehen würden: Michael Schumacher.

„Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute! Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen.
Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.“ schreibt Schumi laut der „Bild“ auf seiner offiziellen Website inzwischen. Leider ist die Seite selbst momentan nicht erreichbar.

Nun scheint es also amtlich zu sein: Der Weltmeister folgt also den Wünschen von vielen, die ihn gerne als Ersatz von Felipe Massa sahen. Auch Niki Lauda war einer jener gewesen, der Schumacher im Cockpit sehen wollte. Nachdem auf dem Hungaroring beim Großen Preis von Ferrari der Platz des im Qualifying schwer verunglückten Felipe Massa leer geblieben war, wird Schumi wohl in Valencia beim Großen Preis von Europa an dessen Stelle im Cockpit sitzen. Noch sind einige Wochen bis dahin, jedoch wird Massa wohl so schnell nicht wieder einsatzfähig sein, auch wenn er hoffentlich in einigen Tagen das Krankenhaus wieder wird verlassen können.

An einem Tag, an dem BMW den Ausstieg aus der Formel 1 verkündet hat zum Saisonende, ist dies der nächste Paukenschlag in der Königsklasse. Nach so vielen negativen Schlagzeilen in den vergangenen Wochen und Monaten wegen der Streitigkeiten innerhalb der Formel 1 geht es nun endlich wieder um das, was uns bei der Königsklasse der Autorennen so viel Spaß macht: Schnelle Autos und die Fertigkeiten der einzelnen Fahrer!