Kein Formel 1-Rennen 2010 in Südkorea?

Wie verschiedene Medien inzwischen berichten, steht das Formel 1-Rennen in Südkorea vor dem Aus. Das eigentlich für den 24. Oktober dieses Jahres geplante Debüt der Rennstrecke Korean International Circuit in Yeongum in Südkorea wird wohl nicht stattfinden, aufgrund von Problemen mit den Bauarbeiten.

Der deutsche Architekt der Strecke, Hermann Tilke soll inzwischen dazu gesagt haben: „Zum ersten Mal habe ich die Befürchtung, dass eine Strecke nicht rechtzeitig fertig wird“.

Angeblich soll Bernie Ecclestone, der Herr über die Formel 1, in den nächsten Tagen eine Entscheidung darüber fällen, ob der Große Preis von Südkorea in diesem Jahr durchgeführt werden wird – oder ob das Debüt um ein Jahr verschoben wird, auf die Formel 1-Saison 2011.

Sport Tickets bei www.eventim.de