Hankook neuer Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie

In der Formel 3 Euro Serie 2012 wird es mit Hankook einen neuen Reifeausstatter geben. Die Hankook High-Performance-Rennreifen haben die DTM-Piloten bereits überzeugt, wie die Formel 3 Euro Serie heute mitteilte.

Hankook neuer Reifenpartner der Formel 3 Euro Serie

„Die Formel 3 Euro Serie startet 2012 mit einem neuen Reifenpartner durch. Die Rennboliden der stärksten Nachwuchsserie der Welt rollen fortan auf High-Performance-Rennreifen von Hankook Tire. Die Formel 3 Euro Serie Vermarktungs GmbH hat mit dem koreanischen Hersteller einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen, der beiden Seiten eine langfristige Planungssicherheit garantiert. Bereits 2011 wechselte die DTM, in deren Rahmen alle Veranstaltungen der Formel 3 Euro Serie stattfinden, auf Hankook-Reifen. Die DTM-Piloten zeigten sich in der Debütsaison mit den neuen Reifen von Hankook sehr zufrieden.

„Wir freuen uns sehr, neben der DTM mit der Formel 3 Euro Serie nun auch Reifenpartner der wichtigsten Nachwuchsserie im europäischen Motorsport zu sein“, so Manfred Sandbichler, Direktor Motorsport Hankook Tire Europe. „Die Förderung von jungen Talenten im Rennsport liegt Hankook am Herzen, deshalb unterstützen wir gerne das fahrerische Talent der Nachwuchspiloten in der Formel 3 Euro Serie mit unseren erfolgreichen Ventus-Rennreifen. Wir blicken gespannt auf die erste gemeinsame Saison und wünschen allen Teams und Fahrern viel Erfolg und natürlich auch die nötige ‚Driving Emotion’.“

Reifenhersteller Hankook bündelt mit seinem Engagement in der DTM und der neuen Reifenpartnerschaft mit der Formel 3 Euro Serie fortan Synergien. Damit stehen der stärksten Nachwuchsserie der Welt und ihren talentierten Piloten neuentwickelte Reifen auf allerhöchstem Niveau zur Verfügung.

„Die Partnerschaft zwischen Hankook und ITR in der DTM war von Anfang an eine außergewöhnlich Gute! Die Qualität der Reifen, die Entwicklung und auch der Service, das gesamte Paket hätte besser nicht sein können. Die ITR als langjähriger Promotor und Förderer der Formel 3 Euro Serie, freut sich sehr, in der Nachwuchsförderung gemeinsam mit dem bewährten Partner Hankook auch die jungen Fahrer mit Topreifen ausstatten zu können”, so Walter Mertes, ITR Vorstand für Marketing und Sponsoring und Geschäftsführer der Formel 3 Euro Serie.

Erstmals zum Einsatz kam der neue Einheitsreifen bei den Vorsaison-Tests am 17. und 18. März 2012 im spanischen Valencia sowie am 21. und 22. März 2012 in Barcelona. Die Nachwuchstalente zeigten sich sehr zufrieden mit den Pneus des neuen Reifenpartners aus Südkorea. „Ich finde die neuen Hankook-Reifen richtig gut. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr konstant sind, keinen großen Peak haben, aber auch keinen exorbitanten Performance-Verlust. Man kann sehr viele Runden auf nahezu gleichbleibendem Niveau fahren. Alles in allem bin ich glücklich mit den neuen Hankook-Reifen“, resümiert Daniel Juncadella (Prema Powerteam), der in der Formel 3 Euro Serie 2012 in seine dritte Saison geht.“

Quelle Pressemitteilung: Formel 3 Euro Serie