Formel 1 Saison 2011 Wie stehen die Chancen für Mercedes GP Petronas?

Eine neue Saison, ein neues Spiel, dies gilt vor allem für das Team von Michael Schumacher und Nico Rosberg in der Formel 1 Saison 2011. Doch wie stehen die Chancen für Mercedes GP Petronas wirklich?

In der Formel 1 Saison 2010, dem Jahr seines Comebacks, hatte Schumacher immer wieder Probleme und viele spekulierten schon über seinen Rücktritt. Die Forderung nach Siegen wurde immer lauter, die Chancen dazu jedoch immer geringer.

Michael Schumacher Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011
Michael Schumacher Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011

Letztlich musste sich der Rekord-Weltmeister mit dem 9. Platz der Fahrerwertung zufrieden geben, mit gerade mal 72 Punkten, während sein Teamkollege Nico Rosberg satte 70 Punkte mehr aufbieten konnte am Saisonende und damit in der Fahrerwertung Platz 7 belegte.

Bei gleich sechs Rennen hatte Schumacher keine Punkte erzielen könnte, kam mit den Reifen nicht klar und irgendwie war auch die Luft draußen beim Meister der Königsklasse.

In dieser Saison könnte jedoch die Wende kommen für das Team Mercedes GP Petronas mit seinen Fahrern Michael Schumacher und Nico Rosberg. Während es im letzten Jahr nur zu einem mageren 4. Platz in der Teamwertung reichte, wittern die Fans in diesem Jahr, der
Formel 1 Saison 2011, endlich wieder Morgenluft.

Nico Rosberg Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011
Nico Rosberg Mercedes GP Petronas Formel 1 Saison 2011

Wird es mit den neuen Reifen besser laufen für Schumacher, wird Rosberg noch stärker werden als in der vergangenen Saison? Und wie fährt es sich in den Rennen, das neue Formel 1-Auto von Mercedes GP Petronas?

Wir bleiben weiter am Ball rund um die Formel 1 2011 und werden unsere Leser natürlich auf dem Laufenden halten, wie die Saison verläuft, wer die besten Chancen auf die Fahrer-WM 2011 hat und wer am Ende ganz oben stehen wird, wenn es heißt, den Formel 1 Weltmeister 2011 zu küren!

Fotos: Mercedes-Benz

Formel 1 Fanshop