Formel 1 Rennen in Japan 2014 vor der Verlegung?

Übermorgen soll es in Suzuka wettertechnisch richtig heftig werden. Der Taifun Phanfone rast auf die Rennstrecke zu. Die Frage ist: wird es nur zu sehr starkem Regen kommen, oder wird die Sicherheit des 15. Rennens der Formel 1 Saison 2014 bedroht sein? Die Veranstalter stehen nun vor der Frage, was sie tun sollen.

Wenn das Formel 1 Rennen nicht verlegt wird

Bleibt das Rennen auf der geplanten Uhrzeit und es wird einfach gehofft, dass Phanfone doch nicht so abgeht über Suzuka bzw. in der Nähe der Rennstrecke, wie es der Fall sein könnte?

Wenn das Formel 1 Rennen in Suzuka ein paar Stunden vorverlegt wird

Oder wird das Formel 1 Rennen in Japan am Renntag selbst, und damit am Sonntag, vorverlegt werden, und damit nach deutscher Zeit mitten in der Nacht stattfinden?

Wenn das Formel 1 Rennen in Japan um einen Tag vorverlegt wird

Die dritte Möglichkeit: das Rennen in Suzuka wird auf Samstag, und damit auf morgen, vorgezogen. Das Reglement der Formel 1 spricht diesem nicht entgegen, für Fahrer, Zuschauer und die Fernsehübertragungen sowie Livestreams vom Formel 1 Rennen 2014 beim Japan GP wäre dies natürlich eine große Umstellung. Warten wir ab, was sich die Verantwortlichen ausdenken werden. Planmäßig liegt der Start auf 8 Uhr MEZ, in damit in Suzuka 15 Uhr dortiger Zeit.