Formel 1 Red Bull Racing Sebastian Vettel und Mark Webber mit der Vorschau auf den Spanien GP 2011

Am Wochenende ist es endlich wieder so weit. Der Große Preis von Spanien steht vor der Tür und Fahrer wie Fans sind gespannt, wie das fünfte Rennen in der Formel 1 Saison 2011 verlaufen wird. Da wird es Zeit, in Richtung Barcelona zu schauen, die Fahrer von Red Bull Racing Sebastian Vettel und Mark Webber mit der Vorschau auf den Spanien GP 2011.

Mark Webber

Die Strecke ist toll, sowohl die Oberfläche als auch das Layout sind wirklich gut, um einen Formel1 Wagen bis ans Limit zu fahren. Der letzte Sektor war früher sehr, sehr schnell und jetzt, seit ein paar Jahren, gibt es dort eine langsame Schikane, die den Rhythmus der Runde etwas auflockert, aber alles in allem genieße ich es auf der Strecke zu fahren. Natürlich möchte ich meine Ergebnisse aus der Türkei noch verbessern, also versuchen ganz oben auf dem Treppchen zu enden. Es wäre nett, das zu den besonderen Erinnerungen, die ich habe, hinzuzufügen. Es ist eins der besten Rennen der Saison was die Atmosphäre betrifft, wegen der Unterstützung, die Fernando bekommt. Ich liebe die Fahrer-Parade, wenn wir die Feuerwerke in der Menge hochgehen sehen und die auch noch singen, es ist immer unterhaltsam.

2011 Australian Grand Prix - Saturday Albert Park, Melbourne, Australia 26th March 2011. Sebastian Vettel, Red Bull Racing RB7 Renault. (c) Andrew Ferraro/LAT
2011 Australian Grand Prix - Saturday Albert Park, Melbourne, Australia 26th March 2011. Sebastian Vettel, Red Bull Racing RB7 Renault. (c) Andrew Ferraro/LAT

Sebastian Vettel

Wir kennen die Strecke in Barcelona noch gut von den Wintertests – Sie sollte angemessen für unser Auto sein und unser Plan ist es das bestmögliche Team-Ergebnis zu bekommen. Barcelona ist eine Strecke, auf der man nicht gut überholen kann, aber mit dem DRS wird das nun ziemlich anders. Ich mag Spanien und kenne Barcelona gut, von den Rennen, die ich gefahren bin – Es ist eine große moderne Stadt voller Leben und interessanter Architektur. Ich mag die Spanier und ihre Kultur, es ist immer eine fantastische Atmosphäre bei spanischen Sportereignissen, wie eben dem Grand Prix oder Fußballspielen. Dies ist das erste Rennen von zwei direkt aufeinander folgenden Events, ich werde nach dem Rennen in die Schweiz zurückkehren, so dass ich ziemlich viel reisen muss.

Foto: Pirelli, Übersetzung: Autonews-123.de