Formel 1 Qualifying in Shanghai – Großer Preis von China

Im vergangenen Jahr holte Sebastian Vettel in Shanghai den ersten Sieg für Red Bull, und den zweiten Sieg seiner Formel 1-Karriere. Wer wird morgen sein Nachfolger sein, wenn es um den GP-Sieg von China geht?

Q1:

Von 24 Fahrern fallen sieben aus. Die 17 Fahrer mit den besten Zeiten des Q1 dürfen in Q2 fahren.

In Q1 sind ausgefallen:

Vitantonio Liuzzi, Timo Glock, Jarno Trulli, Heikki Kovalainen, Lucas di Grassi, Bruno Senna und Karun Chandhok
Diese sieben Fahrer starten beim morgigen Rennen von den Startplätzen 18 – 24 aus.

Q2:

Von 17 Fahrern fallen sieben aus. Die besten zehn Fahrer des Q2 dürfen in Q3 noch einmal starten – und dann geht es ans Eingemachte: Die Startplätze für den Großen Preis von China!

Ausgeschieden in Q2 sind:

Rubens Barrichello, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Vitaly Petrov, Kamui Kobayashi, Nico Hülkenberg und Pedro de la Rosa. Die sieben starten mogen von den Plätzen 11 – 17.

Ganz knapp den Sprung unter die Top Ten und damit in Q3 hat es Adrian Sutil geschafft. Damit sind morgen gleich vier deutsche Fahrer auf einem der zehn Startplätze.

Q3:

Nun sind nur noch zehn Fahrer übrig. Und diese zehn haben genau zehn Minuten Zeit, sich auf dem Kurs von Shanghai die Pole zu holen. Schafft es Sebastian Vettel, der für viele der Favorit des morgigen Rennens ist? Übrigens: Für das Rennen ist im Moment eine Regenwahrscheinlichkeit von 85 Prozent angesagt!

Die Top Ten des Qualifying zum Großen Preis von China:

1. Vettel
2. Webber
3. Alonso
4. Rosberg
5. Button
6. Hamilton
7. Massa
8. Kubica
9. Schumacher
10. Sutil