Formel 1 2012 Bruno Senna vor dem China GP 2012

Bruno Senna ist mit acht Punkten ist derzeit 8. der Formel 1 Fahrer-WM 2012. In der Pressekonferenz vor dem Rennen in Shanghai gab er sich positiv gestimmt, erfreut über die bisherigen Punkte und mit gutem Ausblick in die restliche Saison.

Formel 1 2012 Bruno Senna vor dem China GP 2012

Bruno, großartige Ergebnisse in Malaysia. Denkst du, dass das dein bester GP überhaupt war?

Bruno Senna: Ich denke, es war ein großartiges Rennen. Wir hatten ein starkes Tempo und auch eine ziemlich gute Strategie, obwohl wir einen Unfall in der ersten Runde hatten, was, theoretisch, unsere Rennergebnisse hätte verschlechtern können. Trotzdem, wir hatten ein starkes Rennen. Ich habe keine Fehler während des Rennes gemacht, abgesehen von der ersten Runde und das ist sehr motivierend. Es zeigt, dass das Auto sowohl auf der trockenen als auch der nassen Strecke gute Leistungen erbringt und im Rennen hatten wir beide Bedingungen. Ich denke, es war ein ziemlich guter Versuch, nicht nur von mir, sondern auch vom Team. Ich fahre nicht alleine.

Hast du das Gefühl, dass das die perfekten Bedingungen für dich sind, um dieses Jahr deine beste Leistung im Auto zu bringen?

Ich denke nicht, dass es etwas mit diesem Jahr zu tun hat, aber es ist sicherlich das Beste, wenn man im ersten Teil der Saison mehr gemischte Bedingungen hat. Ich lerne noch das Team, das Auto und die Reifen kennen. Ich hab bin erst ziemlich spät im letzten Jahr in die Saison gekommen und einige Dinge haben sich auch geändert. Diese ganze Eingewöhnungsphase braucht ein paar Rennen, daher hoffe ich, dass ich das so schnell wie möglich aus dem Weg kriege, aber ein paar Rennen wie dieses würden unsere Chancen auf gute Ergebnisse sicherlich erhöhen, aber im weiteren Verlauf der Saison sind die Rennen besser je trockener sie sind.

Die Aussichten sind deutlich besser als letztes Jahr für Williams. Bist du überzeugt davon und von den Entwicklungen, die nötig sein werden, um euch dort zu halten?

Ja, das Team hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, was die Leistung angeht. Die Änderungen, die passiert sind, haben eindeutig dafür gesorgt, dass sich das Team auf die richtigen Bereiche fokussiert und jetzt ist es unsere Aufgabe, meine und Pastors, (Anmerkung der Redaktion: Pastor Maldonado) und auch die der Ingenieure, die Entwicklungsrate so hoch oder höher zu halten als die der Leute, gegen die wir fahren und auf der Position weiter zu machen, auf der wir sind. Es ist hart. Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen, aber es ist die Situation, in der wir sind. Wir geben unser Bestes und holen eindeutig Punkte, besonders so hohe Punktzahlen wie beim letzten Rennen motivieren uns alle.

Übersetzung: Autonews-123.de

Der Große Preis von China 2012 findet an diesem Wochenende statt und ist das 3. Formel 1 Rennen dieser Saison.