Formel 1 2011 Red Bull Racing Europa GP in Valencia
Am Wochenende geht es endlich weiter in der Formel 1 2011. Valencia wartet mit dem Europa GP auf – und es wird weiter spannend werden in der Formel 1. Doch wie sieht Red Bull Racing die Lage? Die Vorschau des Weltmeisterteams von 2010.
Formel 1 2011 Red Bull Racing Europa GP in Valencia
Sebastian Vettel
Die Atmosphäre rund um den Hafen in Valencia ist ähnlich wie die in Monaco, nur dass das Fahrerlager und die Boxen größer sind. Die Strecke ist eine Straßenstrecke, aber das Durchschnittstempo ist mit 200 km/h sehr hoch, was die ganze Sache knifflig macht. Im Allgemeinen braucht man eine Menge Flügel für die Kurven und weniger für die relativ langen Geraden, was bedeutet, dass man da einen Kompromiss finden muss. Es gibt keine Auslaufzonen, daher darfst du dir keine Fehler erlauben – ein kleines Schlingern und du klebst an der Wand… Überholen ist schwierig und die einzige wirkliche Überholmöglichkeit ist in Kurve 12. Wir hatten hier letztes Jahr ein gutes Rennen und das Auto sollte gut sein. Ich freue mich drauf.

Mark Webber
Valencia war für mich in der Vergangenheit kein besonders toller Austragungsort, aber ich werde es versuchen und dieses Jahr meine Pechsträhne brechen. Ich genieße es ziemlich, den letzten Teil der Strecke zu fahren, da das eine wirklich gute, herausfordernde Kurven-Kombination ist. Es ist eine Strecke, die erst noch ein phänomenales F1 Rennen hervorbringen muss, aber wir haben dieses Jahr bereits einige besondere Rennen gesehen, daher ist es hoffentlich eine Möglichkeit für Valencia, sich dem anzuschließen. Es gibt keinen Grund, warum das Auto dort nicht gut funktionieren sollte, aber wie wir in den letzten paar Rennen gesehen haben, gab es da eindeutig einiges an Wettbewerb.
Übersetzung: Autonews-123.de / Quelle Foto: Pirelli