Formel 1 2011 Immer noch keine Entscheidung über Bahrain GP

Bis Anfang Mai sollte die Entscheidung gefällt werden, ob der Große Preis von Bahrain im Rahmen der Formel 1 2011 nun doch noch stattfinden kann. Das Auftaktrennen dieser Saison war wegen schwerer Unruhen abgesagt worden, es stand jedoch immer noch ein mögliches Nachholen des Rennens zu einem späteren Zeitpunkt im Raum. Doch nun steht fest: Es gibt immer noch keine Entscheidung über Bahrain GP!

Formel 1 2011 Zum Saisonauftakt kämpften die Formel1-Piloten im Melbourne um Millisekunden, die Pole Position und wichtige WM-Punkte beim Großen Preis von Australien in Melbourne. Formel 1 2010 Großer Preis von Australien in Melbourne © RTL / Lukas Gorys

Formel 1 2011 Zum Saisonauftakt kämpften die Formel1-Piloten im Melbourne um Millisekunden, die Pole Position und wichtige WM-Punkte beim Großen Preis von Australien in Melbourne. Formel 1 2010 Großer Preis von Australien in Melbourne © RTL / Lukas Gorys

Bernie Ecclestone, der Chef der Formel 1, hat die Entscheidung nun nach hinten geschoben, auf Juni. Der Große Preis von Bahrain bleibt damit auch weiterhin in einem Schwebezustand, was weder die Teams noch die Fahrer selbst besonders freuen wird.

Sollte eine endgültige Absage erfolgen, werden wir natürlich umgehend davon berichten, ansonsten müssen auch wir Formel 1 Berichterstatter abwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.