DSDS 2011 Die erste Mottoshow wartet – Heute starten die Vorbereitungen für Samstag!

Die zehn Finalisten der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ stehen nun fest. Nach dem gestrigen Einzug in die die DSDS Kandidatenvilla beginnen heute die Vorbereitungen für die erste Mottoshow von DSDS 2011.

„Deutschland sucht den Superstar“ 2011

„Sa., 26.02., 20:15 Die Top 10 von DSDS: Einzug in die DSDS Villa

Seit Samstag, 19. Februar stehen die TOP 10 von „Deutschland sucht den Superstar“ fest. Am Sonntag zogen sie in die DSDS Kandidatenvilla ein. Am heutigen Montag gehen die intensiven Vorbereitungen auf die erste Mottoshow am kommenden Samstag, 26. Februar, 20.15 Uhr, bei RTL, los.

DSDS 2011 Norman Langen (li.) und Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 Norman Langen (li.) und Marco Angelini (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am gestrigen Sonntag zogen die Top-10-Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ in die DSDS-Kandidatenvilla in Köln-Müngersdorf ein. Auf insgesamt 350 qm Wohnfläche haben sich die vier Mädchen und sechs Jungs eingerichtet. Ihr neues Zuhause lässt keine Wünsche offen: Über zwei Etagen sind die Schlaf- und Badezimmer verteilt, der große Wohnbereich inklusive offenem Kamin lädt zum Relaxen ein. Wer sich für die Live-Shows fit machen will, dem stehen im Keller diverse Sportgeräte zur Verfügung, die Krönung ist die finnische Sauna. Und bei gutem Wetter können sie im großen Garten mit Goldfischteich entspannen.

Puppenspielerin Anna-Carina, normalerweise 40 Wochen im Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs, ist total begeistert: „Das ist ja schöner als Zuhause!“ Auch Sebastian ist sehr zufrieden: „Es ist alles so fein und edel. Genau mein Geschmack. Am besten finde ich die Sauna und den Fitnessraum.“ Ardian schmiedet bereits Pläne: „Perfekt für Saunapartys!“

Der bekennende Beautyfan Norman entdeckte als Erster das exklusive Badezimmer im Erdgeschoss. Schwarze Fliesen, große Badewanne und viel Platz lassen das Bad zur kleinen Wellness-Oase werden. Somit nicht verwunderlich, dass die vier Mädels Anna-Carina, Nina, Sarah und Zazou das große Schlafzimmer direkt nebenan bezogen. Ein bisschen neidisch ist der 25-Jährige schon: „Das Badezimmer der Mädels ist der absolute Burner!“ Auch Sarah fühlt sich direkt wohl: „Das Schlafzimmer ist ein richtiges Mädchenzimmer. Pink ist genau meine Farbe!“

In der ersten Etage sind die Jungs in zwei Dreierzimmer eingezogen. Familienpapa Marvin wird auch in der Villa seiner Aufgabe gerecht und nimmt das Nesthäkchen Sebastian unter seine Fittiche. Norman komplettiert das Dreiergespann. „Bereits während des Recalls hab’ ich mir mit Norman ein Zimmer auf den Malediven geteilt. Da war es keine Frage, dass wir auch in der Villa in einem Zimmer wohnen. Für Basti nehme ich ja quasi schon so eine Art Paparolle ein – selbstverständlich, dass ich mich hier um ihn ein bisschen kümmere.“

Ardian, Marco und Pietro teilen sich das zweite Zimmer. Für Pietro gibt es nur ein Wort zu seiner neuen Bleibe: „Jackpot!“ Auch Ardian ist sehr zufrieden mit der Einrichtung der Villa. „Alles super hier, beige ist meine absolute Lieblingsfarbe.“ Der charmante Arzt aus Österreich zeigt sich ebenfalls begeistert: „Atemberaubend!“, so Marco. „Ich finde den Mix aus den verschiedenen Stilrichtungen total klasse: Ein wenig antik, mediterran und modern. Hammer!“

Nach dem Einzug und Kofferauspacken versammelten sich die Kandidaten zum ersten gemeinsamen Frühstück. Besonders für Zazou bietet der große Esstisch ein bisschen Heimtatgefühl. „Daheim esse ich auch immer mit meiner Familie gemeinsam. Ich finde es super, dass wir in der Villa auch die Möglichkeit haben, alle zusammen zu frühstücken und zu Abend zu essen. Das gehört für mich zu einem guten Zusammenleben einfach dazu.“

Alle warten auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, damit auch der große Garten genutzt werden kann. Wer sich um die Goldfische im Teich kümmert und ob die tierischen Mitbewohner Namen bekommen, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Am heutigen Montag gehen die Vorbereitungen auf die erste Mottoshow am kommenden Samstag, 26. Februar, 20.15 Uhr, bei RTL los.“

Die Top 10 von "DSDS" beim Einzug in die Kandidatenvilla. V.li.: Marvin Cybulski, Ardian Bujupi, Pietro Lombardi, Anna-Carina Woitschack, Zazou Mall, Sebastian Wurth, Sarah Engels, Nina Richel, Marco Angelini und Norman Langen. c) RTL / Stefan Gregorowius

Quelle Pressemitteilung und Fotos: RTL

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html