Die DFB-Frauen-Nationalmannschaft und die Leidenschaft

Ja, ich bekenne: Ich bin Fan der DFB-Frauen-Nationalmannschaft. Und das nicht erst, seit plötzlich die ganze Medienwelt die Aufmerksamkeit auf die Frauen-Elf. Schon Jahre zuvor war ich begeistert an dem Spiel-Stil der DFB-Elf der Frauen. Von Kind an der Leidenschaft für das Spiel verfallen, traten irgendwann in meinem Erwachsenenleben die Frauen der Die DFB- Nationalmannschaft in mein Leben. Von da an wurde die Sache rund, wie der Ball, der im Mittelpunkt des Spiels steht. Irgendwann dann sah ich Kerstin Garefrekes spielen, und Tore schießen. Und ich bekenne: Niemals zuvor habe ich je bessere Tore gesehen, faszinierendere Leidenschaft dafür, das Runde in das Eckige zu bekommen. Was das nun mit Autos zu tun hat, wird sich der geneigte Leser jetzt fragen. Autos und Fußball, beides sind Bereiche, die einen entweder gar nicht oder nur am Rande interessieren – oder die einen mit Faszination und Leidenschaft erfüllen und das Herz höher schlagen lassen. Nun trafen beide Leidenschaft für einen Tag aufeinander, die DFB-Frauen-Nationalmannschaft und Mercedes-Benz, besser gesagt, die modernsten und saubersten SUV-Dieselmodelle des Autobauers aus dem Schwabenland.

Frauen, Autos, Fußball einmal anders

Im Rahmen der Vorbereitung zur Fußball-Europameisterschaft der Frauen (23. August – 10. September 2009 in Finnland) kam es zu einer ungewöhnlichen Zusammenkunft an einem ebenso ungewöhnlichen Ort: Die DFB-Frauen-Nationalmannschaft traf in einem Autokino in Frankfurt-Gravenbruch auf die modernsten und saubersten SUV-Dieselmodelle von Mercedes-Benz. Dabei zeigten sich unter anderem Mittelfeldspielerin Simone Laudehr, Stürmerin Fatmire Bajramaj und Trainerin Silvia Neid von den Modellen GL 350 BlueTEC 4MATIC, ML 350 BlueTEC 4MATIC und GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY begeistert.

Fussball/GES/ SUV-Fotoshooting der Frauen-Nationalmannschaft, 12

Die sechsmaligen Europameisterinnen und gleichzeitig Titelverteidigerinnen bereiten sich zurzeit in Frankfurt am Main auf das Turnier in Finnland vor und nahmen das Mercedes-Fotoshooting als willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag gerne an. In Zusammenarbeit mit Cinque, dem Modeausstatter der Frauen-Nationalmannschaft, entstanden kreative Motive von den Sportlerinnen an den Mercedes-SUVs. Der Überraschungseffekt ist den Hauptdarstellern sicher: Endlich können sich die prominenten Fußballerinnen, im Allgemeinen nur im National- und Vereinsdress oder in Trainingsbekleidung bekannt, im modisch-legeren und smarten Outfit präsentieren. Die DFB-Frauen bewiesen dabei auf dem für sie ungewohnten Terrain der Mode- und Fahrzeugfotografie ebensoviel Talent wie auf dem Spielfeld.

GL 350 BlueTEC 4MATIC und ML 350 BlueTEC 4MATIC komplettieren ab Herbst das SUV-Angebot

BlueTEC ist eine von Mercedes-Benz entwickelte Technologie zur wirkungsvollen Minderung der Emissionen von Dieselfahrzeugen. Hierbei wird AdBlue® in den Abgasstrom eingespritzt, das im nachgeschalteten SCR-Katalysator bis zu 80 Prozent der Stickoxide zu unschädlichem Stickstoff und Wasser reduziert. Darüber hinaus erfüllen GL 350 BlueTEC 4MATIC und ML 350 BlueTEC 4MATIC bereits heute die ab 2014 geplanten Grenzwerte der EU-6-Norm.

GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY: Effiziente Maßnahmen zur Verbrauchsreduzierung

Fussball/GES/ SUV-Fotoshooting der Frauen-Nationalmannschaft, 12

Unter dem Label BlueEFFICIENCY hat Mercedes-Benz ein Maßnahmenpaket zur Kraftstoffeinsparung entwickelt, das Optimierungen in den Breichen Gewicht, Aerodynamik, Rollwiderstand, Energiemanagement und Antrieb umfasst. Beim GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY gehören zum Maßnahmenpaket unter anderem ein direkteinspritzender Dieselmotor und ein reibleistungsreduzierter Antriebsstrang, Gewichtseinsparungen durch den Einsatz hoher und höchstfester Stähle im Rohbau und gewichtsoptimierte Leichtmetallräder.“ (Quelle Pressemitteilung und Fotos: Daimler)

Fussball/GES/ SUV-Fotoshooting der Frauen-Nationalmannschaft, 12

Und so wird die DFB-Frauen-Nationalmannschaft hoffentlich ihren Gegnerinnen genau so den Rücken zuwenden und sagen: Wir sind die Besten! Ich drücke meine Daumen. Und freue mich schon seit Monaten auf die Frauen-Fußballweltmeisterschaft, die in zwei Jahren in Deutschland stattfinden wird – mit dem Eröffnungsspiel am 26.06.2011 in Berlin bis zum Finale am 17.07.2011 in Frankfurt. Tickets für die WM-Spiele gibt es übrigens im Vorverkauf ab Ende Oktober 2009!