Der Škoda Octavia
Bereits 1959 drehte das erste Modell des Škoda Octavia seine Runden auf den Straßen dieser Welt. Wo das Urmodell heute nur noch von Liebhabern gefahren wird, zielt das aktuelle Modell auf eine ganz andere Zielgruppe ab, nämlich die rational geprägten Autofahrer, welche auf ein solides Modell mit guten Eigenschaften Wert legen.
Insbesondere die Tatsache, dass das Auto aus dem Hause VW stammt, macht es bei vielen Fahrern sehr beliebt und trägt wohl auch mit dazu bei, dass der Zufriedenheitswert von Škoda besonders hoch ist. Der Škoda Octavia ist gewissermaßen das Vorzeigemodell von Škoda und hat so auch gewisse Eigenschaften aus Fahrzeugen der Mittel- bis Oberklasse.
53 Jahre Geschichte hat der Škoda Octavia damit auf dem Buckel – und ist keineswegs uninteressanter geworden als früher. Im Gegenteil, mit jedem neuen Modell konnte der Octavia mehr überzeugen und zahlreiche Autokäufer finden.
Und, auch das ist ein Vorteil, den Škoda Octavia gibt es in verschiedenen Varianten, von der Limousine über die Sport Edition bis zum Kombi, auch das ist ein großer Vorteil dieses Fahrzeugmodells. Und es gibt, und dies finden wir besonders interessant am Octavia, eine Autogas-Variante. Jeder bekommt so seinen ganz persönlichen Fahrspaß mit seiner Lieblings- Škoda Octavia-Variante!