Der neue Volkswagen Sharan feiert ab heute seine Markteinführung!

Ab heute ist es endlich soweit: Der neue Volkswagen Sharan kann seine Markteinführung feiern – und ist ab sofort bei den Autohändlern und Autohäusern erhältlich. Mit einem Einstiegspreis von 28.875 Euro bietet der Van für die ganze Familie zudem einen attraktiven Preis für ein noch viel attraktiveres Fahrzeug.

Der neue Sharan ab sofort beim Händler

„Der neue Volkswagen Sharan feiert ab heute seine Markteinführung: Passend zu dieser Premiere können Eltern und Kinder unter dem Motto „Das Wochenende gehört der Familie“ am 4. oder 5. September das gesamte Dienstleistungsspektrum der Marke Volkswagen sowie die neu aufgelegten Familienvans Sharan und Touran in ihrem Autohaus kennen lernen. Kunden konnten Deutschlands beliebtesten Van bisher nur auf der AMI in Leipzig begutachten; trotzdem wurden bisher mehr als 7.000 Modelle vorbestellt.

Der neue Volkswagen Sharan

Der neue Sharan ist ein Allroundtalent für Familie, Freizeit und Business. Mit bis zu sieben Sitzplätzen und einem 2.430 Liter Stauvolumen ist er der perfekte Begleiter beim Einkaufen, für die Fahrt mit Geschäftskollegen sowie für die Reise in die Ferien. Dank des neuen Sitzkonzeptes EasyFold mit integrierten Kindersitzen und einem riesigen Panoramadach wird das Autofahren auch für die kleinen Passagiere auf den hinteren Sitzreihen zu einem Erlebnis.

Kaum ein Auto ist so vielfältig wie der Sharan: Der Van wird auf allen Märkten in drei Ausstattungsversionen Trendline (Basis), Comfortline (mittleres Niveau) und Highline (exklusivste Variante) sowie mit 9 verschiedenen Farben angeboten.

Auch für die Umwelt ist gesorgt: Die vier direkteinspritzenden Turbobenziner (TSI) und Turbodiesel (TDI) sind bis zu 21 Prozent sparsamer geworden als die vergleichbaren Motoren des Vorgängers. Der Van verbraucht nur 5,5l/100 km und das ist der neue Weltbestwert dieser Klasse. Ab dem dritten September ist nun der Sharan zu einem Einstiegspreis von 28.875 Euro im Handel erhältlich.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen