Der Audi e-tron und der Terminator

Er ging in die Filmgeschichte ein, der T-800-Terminator, den Arnold Schwarzenegger verkörperte, und immer noch ist gerade der zweite Teil der inzwischen vierteiligen Saga eines der beliebtesten Science Fiction Filme – und war zur Zeit seines Drehs in technischer Hinsicht ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Heute dreht Schwarzenegger längst keine Filme mehr, nur wenige Sekunden war er in dem vor einigen Monaten gestarteten vierten Teil der Terminator-Reihe zu sehen. Dafür macht er längst als Politiker in den USA von sich reden – dort, wo zumindest manchmal, wirklich alles möglich ist. Als Gouverneur des Bundesstaates Kalifornien besuchte er nun die Los Angeles Auto Show und dort auch den Audi-Stand, Eigens für einen Visit der Audi e-tron Konzeptstudie

„Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger stattet dem Audi e-tron auf der Los Angeles Auto Show einen Besuch ab

AU091005

Heute stattete der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger dem Audi-Stand auf der Los Angeles Auto Show eigens einen Besuch ab, um die Audi e-tron Konzeptstudie mit reinem Elektroantrieb aus erster Hand kennen zu lernen. In dieser Woche hatte sich Schwarzenegger auf der LA Auto Show bereits erfreut über Automobilhersteller gezeigt, die mehr Verantwortung für die Umwelt übernehmen. Heute ließ er seinen begeisterten Worten Taten folgen und besuchte den Audi-Stand, um mehr über e-tron zu erfahren.

Der immer schon autobegeisterte Gouverneur erhielt von Peter Schwarzenbauer, im Vorstand der AUDI AG verantwortlich für Marketing und Vertrieb, eine detaillierte Erläuterung zum e-tron, der mit vier Elektromotoren und einem Lithium-Ionen-Akku betrieben wird. Gouverneur Schwarzenegger gehört nun zu den wenigen ausgewählten Persönlichkeiten weltweit, die je in einem e-tron gesessen haben.

„Es war ein großes Vergnügen, Gouverneur Schwarzenegger kennen zu lernen, und ich freue mich sehr, dass er den e-tron ebenso faszinierend findet wie wir“, sagte Peter Schwarzenbauer. „Wir glauben, dass der e-tron auf Dauer zum Flaggschiff des Elektrofahrzeugbaus werden wird, deswegen ist es eine tolle Sache, ihn zu diesem frühen Zeitpunkt einem Verfechter grüner Konzepte wie Gouverneur Schwarzenegger vorstellen zu dürfen.“

Neben dem leistungsstarken Elektroantrieb garantiert auch die spektakuläre Optik des Designs, dass der e-tron seinen Platz als Hochleistungssportwagen behaupten wird. Angesichts der Leistung scheint die Unabhängigkeit vom Benzin im Nachhinein wie eine Selbstverständlichkeit.“

(Quelle Pressemitteilung und Foto: Audi)