Cadel Evans gewinnt die Tour de France 2011
Lange sah es so aus, als würde es in diesem Jahr endlich einer der beiden Schleck-Brüder schaffen- oder Vorjahressieger Albert Contador doch noch rankommen. Aber letztlich hatte er den längeren Atem, und macht damit klar, worauf er hingearbeitet hat: Cadel Evans gewinnt die Tour de France 2011!
Im vergangenen Jahr hat der ehemalige Straßenweltmeister gezeigt, dass er auch in Deutschland gewinnen kann. Bei der Nacht von Hannover 2010 siegte der Australier knapp vor Alessandro Petacchi beim Hauptrennen der spektakulären Radnacht in der niedersächsischen Landeshauptstadt. In diesem Jahr ist er nicht mit an Bord, dafür zahlreiche andere Radprofis, unter anderem André Greipel, der bei der diesjährigen Tour de France erstmals eine Etappe gewinnen konnte! Die Nacht von Hannover 2011 findet übrigens diesmal wenige Tage nach Abschluss der Tour statt, am 29. Juli heißt es dann willkommen beim Profiradsport rund um die Oper, mit viel Rahmenprogramm auch für Jedermann und Jederfrau!
Klasse Sache für Evans. Ich habe ihn letztes Jahr auch in Hannover fahren sehen, war ein packendes Rennen. Es war klar, dass er früher oder später die Tour gewinnen wird. Nur schade für die Schlecks.