Brennerautobahn nur einspurig befahrbar – ACE warnt vor Staus

Mitten in der Ferienzeit wird gebaut auf den Autobahnen. Das ist nichts Neues, jedes Jahr aufs Neue jedoch ärgerlich. Und nun hat es auch die Brennerautobahn erwischt. Von Dienstag bis Donnerstag kommender Woche geht es auf der Brennerautobahn teilweise nur noch auf einer Spur in Richtung Urlaub. Mit Verkehrsbedinderungen und Staus ist also zu rechnen.

„Brennerautobahn: Einspurig in den Stau

Reisende in Richtung Italien müssen viel Geduld haben.

Wie der ACE Auto Club Europa am Freitag in Stuttgart mitteilte, ist in der Zeit vom 4. bis zum 6. August 2009  die stark frequentierte Brennerautobahn zeitweise nur noch einspurig befahrbar. Daher müssen Urlauber mit unvorhergesehenen  Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund dafür sind Baumaßnahmen der Tiroler Landesregierung. Nach ACE-Informationen wird der ehemalige Zollamtsplatz auf der A 13 in Form eines Lkw-Verkehrskontrollplatzes neu gestaltet sowie eine neue Raststätte errichtet. Für diese Neugestaltung werden die bestehenden Gebäude abgebrochen.

Nach Angaben der österreichischen Straßenverkehrsbehörde ASFINAG wurden die Arbeiten auf diese beiden Werktage fixiert, um den Urlauber-Wochenendverkehr so gering wie möglich zu behindern.

Laut ACE besteht für Urlauber nur die Ausweichmöglichkeit über die kurvenreiche Brenner-Bundesstraße.“

(Quelle Pressemitteilung: ACE)