Auto Trophy 2010 für VW Golf Touran und Tiguan

Die Auto Trophy 2010 wurde dieses Jahr zum ersten Mal in Düsseldorf verliehen, brachte jedoch erneut die Seriensieger VW Golf Touran und Tiguan mit sich. Bei der Leserwahl der AUTO ZEITUNG konnte Volkswagen wieder abräumen und holte allein mit den Markeneigenen Fahrzeugen von VW drei Mal Gold, zwei Mal Silber und auch zwei Mal Bronze.

„Auto Trophy 2010: Drei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze für Volkswagen
Leser der AUTO ZEITUNG ernennen erneut Golf, Touran und Kompakt-SUV Tiguan zum Klassenbesten

Neuer Touran

Bei der erstmals in Düsseldorf stattfindenden Traditionsveranstaltung wurden heute Abend gleich sieben Volkswagen ausgezeichnet: Neben den Seriensiegern Golf, Touran und Tiguan gingen zwei zweite und zwei dritte Plätze nach Wolfsburg.

In den letzten Jahren haben Tiguan, Golf und Touran ihre Klassen klar dominiert. Während der Kompakte-SUV von Volkswagen schon 2009 gewinnen konnte, erhielt der Golf bereits in den letzten vier Jahren in Folge die begehrte Auszeichnung der Leser. Unerreicht jedoch der MPV Touran: Seit seiner Markteinführung 2003 hat der Freund vieler Familien schon sechs Mal die Auto Trophy als beliebtestes Fahrzeug in seinem Segment erhalten.

Auto Trophy 2010 für VW Golf Touran und Tiguan Preisverleihung in Düsseldorf
Auto Trophy 2010 für VW Golf Touran und Tiguan Preisverleihung in Düsseldorf

Die Auto Trophy fand in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt. Über 100.000 Leser der AUTO ZEITUNG haben an der Wahl teilgenommen und konnten aus insgesamt 400 verschiedenen Modellen in 29 Fahrzeug-Klassen den jeweiligen Favoriten bestimmen. Erstmals standen zudem Elektrofahrzeuge sowie die Werbung eines Unternehmens zur Wahl.“

Quelle Pressemitteilung und Fotos: Volkswagen