Jenson Button gewinnt den Großen Preis von Australien
Nachdem es Sebastian Vettel auch diesmal nicht zu einem Start-Ziel-Sieg reichte, weil die Bremsscheibe seines Fahrzeugs „explodierte“, rollte Jenson Button vom vierten Startplatz aus das Feld auf – und holte den Großen Preis von Australien.
Im Albert Park von Melbourne siegte Button von Robert Kubica (Renault) und den beiden Ferrari-Piloten Felipe Massa und Fernando Alonso.
Fünfter wurde der mit Abstand beste deutsche Fahrer, Nico Rosberg, während Michael Schumacher es nur zu einem zehnten Platz brachte.
Adrian Sutil (Force India) hatte Probleme mit dem Motor und fuhr vor seinem Ausscheiden nur noch auf vier Zylindern, Timo Glock hatte Probleme mit der Radaufhängung, die hinten links gebrochen war.
Fernando Alonso führt damit die WM-Wertung weiter an, gefolgt von Felipe Massa und dem Formel 1-Weltmeister vom vergangenen Jahr. Auf dem vierten Platz der Fahrerwertung liegt derzeit Lewis Hamilton, auf dem fünften WM-Platz der beste Deutsche, Nico Rosberg mit immerhin 20 Punkten. Auf dem siebten Platz ist Sebastian Vettel zu finden mit 12 Punkten, gefolgt von Michael Schumacher mit nur noch neun Punkten, nachdem er heute im Rennen mit seinem zehnten Platz immerhin noch einen WM-Punkt ergattern konnte.