Schumacher fährt schlechtesten Startplatz 2010 ein
Nur der neunte Platz kam beim heutigen Qualifying in Shanghai am Ende raus für den Rekord-Weltmeister der Formel 1, Michael Schumacher. Damit hat er seinen bislang schlechtesten Startplatz seiner Comeback-Saison 2010.
Das Problem ist nur: Am Auto darf jetzt nicht mehr geändert werden, er muss so in das Rennen starten, wie das Q3 heute gefahren wurde.
Schumacher selbst sagte nach dem Qualifying im Live-Interview: „Gleiches Problem, nicht in den Griff bekommen.“ Das bedeutet im Klartext: Er fährt auch weiterhin hinterher und erfüllt nicht die Erwartungen der Fans. Wir er damit sein Gesicht verlieren? Nicht jeder war wegen des Comebacks begeistert. Nun aber muss er bald zeigen, was noch in ihm steckt…
Und wieder war sein Teamkollege Nico Rosberg schneller unterwegs auf der Stecke, und wird als vierter an den Start gehen. Rosberg stand zu Beginn der Saison im Schatten des alten „Meisters“, nun aber ist er es, der sich vorne zeigt und vorne um den Sieg mitfahren kann – wie auch der dritte Platz in Malaysia zeigte. Und Rosberg liegt auch in der WM-Wertung mit 26 Zählern mehr deutlich vor Schumacher. Während Rosberg bislang 35 Punkte in der Fahrer-WM vorweisen kann und damit nur vier Punkte hinter dem WM-Führenden Massa liegt, muss sich Schumacher mit einem zehnten Platz und neun Zählern begnügen.
Doch wie wird die Saison weitergegen? Wir sind weiter live für Sie dabei in Sachen Formel 1!
Foto: (c) RTL / Lucas Gorys“