Neuer Touran ab sofort im Vorverkauf

Der neue Touran ist ab sofort im Vorverkauf erhältlich und kann bestellt werden. Mit weniger Verbrauch kommt der neue Touran auf den Markt, einige andere Überarbeitungen gab es auch – dennoch ist der neue günstiger als sein Vorgängermodell. Kurz nach seiner Weltpremiere kann damit jeder seinen eigenen neuen Touran bestellen.

Vorverkauf des neuen Touran beginnt ab sofort

„Gerade erst auf der AMI (Automobil International) in Leipzig mit großem Erfolg der Weltöffentlichkeit vorgestellt, kann der neue Touran nun bereits bestellt werden: Mit einem Einstieg von 21.750,- Euro wurden die Preise im Vergleich zum Vorgänger sogar deutlich reduziert.

Neuer Touran

Das Erfolgsmodell Volkswagen Touran hat sich seit seiner Markteinführung 2003 zum Klassenprimus entwickelt – Über 1,13 Millionen Fahrzeuge wurden verkauft. Nun tritt der neue an, diese Geschichte fortzuschreiben. Dafür ist er ab Start Vorverkauf bestens gerüstet. Dies zeigt sich schon beim ersten Blick: Während der neue Touran nun auch das charakteristische Volkswagen-Markengesicht trägt, wurde auch der Innenraum überarbeitet. Neben neuen Sitzstoffen und Dekorelementen bekam er ein Lenkrad der aktuellen Generation. Das bewährte Sitzsystem mit wahlweise 5 oder 7 Sitzen wurde hingegen nicht geändert. Es bietet nach wie vor höchste Flexibilität bei einfachster Handhabung. Auch in punkto Verbrauch haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet: Die BlueMotion Technology-Modelle 1,2 TSI und 1,6 TDI sind mit einer Start-Stopp-Funktion inklusive Bremsenergierückgewinnung ausgestattet, welche noch einmal erheblich zum Spritsparen beitragen. Damit verbraucht der 1,6 TDI BlueMotion Technology nur 4,6l/100km, was ihn zum sparsamsten 7-Sitzer der Welt macht.

Ein wesentlicher Punkt war zudem der in der Klasse der Kompakt-Vans extrem wichtige niedrige Einstiegspreis: Der neue Touran ist mit dem 1,2l 77kW TSI ab 21.750,- Euro erhältlich und verfügt bereits in der Trendline über ein Radio RCD210, Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten und Tagfahrlicht. Die Comfortline beinhaltet darüber hinaus den Parkpiloten hinten, das kleine Lederpaket, das Licht- und Sicht-Paket, die Mittelarmlehne vorn sowie die Geschwindigkeitsregelanlage. Zum Serienumfang der Highline gehört die Climatronic, das Winterpaket, 16 Zoll-Leichtmetallräder, Sportsitze, ein Multifunktions-Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer inklusive statischem Kurvenfahrlicht und eine Multifunktionsanzeige mit farbigem TFT-Display.“

Quelle Pressemitteilung und Foto: Volkswagen

Einen guten Autokredit Vergleichsrechner zur Finanzierung des neuen Touran finden Sie übrigens hier: Autokredit-Vergleich.