Hat Michael Schumacher in der Formel 1 Saison 2011 überhaupt noch eine Chance?
Der Zahn der Zeit nagt an jedem von uns, und auch an dem Rekord-Weltmeister, dem Vorbild vieler junger Rennfahrer, sind die Jahre nicht spurlos vorüber gegangen. Die Regeln haben sich geändert, neue Reifen und auch Änderungen im System der Fahrzeuge, da muss sich jemand, der eine Zeit lang weg war aus dem Rennsport, ganz schön umstellen. Fans wie Experten stellen sich deshalb inzwischen die Frage: Hat Michael Schumacher in der Formel 1 Saison 2011 überhaupt noch eine Chance?
Er wollte in dieser Saison um Siege mitfahren, und endlich wieder ganz oben auf dem Podest stehen. Mit bislang sechs mageren Punkten in der Formel 1 2011 ist er jedoch weit entfernt davon, dieses Jahr überhaupt ein Wörtchen mitreden zu können. Die Chance, im Titelkampf mitzumischen, ist längst vorbei.
ABER, Michael Schumacher wäre nicht DER Michael Schumacher, würde er nicht noch den alten Biss haben, den ihn früher zu seinen Siegen getragen hat. Ich glaube nicht, dass wir „Schumi“, wie ihn viele seiner Fans immer noch nennen, schon abschreiben können. Auch wenn er beim heutigen Rennen in Istanbul, zum Türkei GP 2011, nur vom 8. Platz aus an den Start gehen wird, zeugt seine Jahresbestzeit in den Tests VOR Saisonbeginn davon, dass in diesem Jahr durchaus mit Michael Schumacher zu rechnen ist. Das Team Mercedes GP Petronas wird bald in der Siegspur sein, mit Nico Rosberg UND Michael Schumacher!
Die Diskussion über Schumi war vor 1 Jahr noch angebracht. Da war er meist 1 Platz hinter Rossberg. Heuer ist es im Grunde noch schlimmer, das Stallduell steht ja 8:0, er ist über 1 Sekunde hinter ihm…jeder andere Fahrer würde schön langsam sein Cockpit Räumen müssen.
Prognose: Schumi hört HEUER noch auf.
„Das Team Mercedes GP Petronas wird bald in der Siegspur sein, mit Nico Rosberg UND Michael Schumacher! “
Selten so gelacht 🙂 Dieser Satz ist schon mehr als das Pfeifen im Wald, das ist schlichtweg Realitätsverlust. Mercedes mag vielleicht für den einen oder anderen Podestplatz ( = Platz 3)in Frage kommen; aber wenn, dann steht Nico Rosberg auf dem Treppchen. Wie man heute wieder gesehen hat, produziert Mr. Schu reihenweise Fahrfehler wie beim Duell gegen Petrov und wird pro Rennen mindestens 10 x überholt; teilweise von 2 Fahreren gleichzeitig (Kobayashi und Sutil). Das ist nur noch peinlich. Mercedes sollte sich für sein Cockpit einen jungen, hungrigen fahrer suchen. Paul di Resta wäre nicht die schlechteste Wahl.
Anmerkung der Redaktion: Im Leben wie im Rennsport sind unterschiedliche Meinungen normal und durchaus erlaubt. 😉