Formel 1 Saison 2011 Der Nürburgring Das zehnte Rennen

Es ist Halbzeit in der Formel 1 Saison 2011. Neun Rennen liegen schon hinter den Fahrern und Teams, am morgigen Sonntag wird auf dem Nürburgring das zehnte Rennen der Formel 1 2011 ausgetragen werden.

Pirelli wird dabei mit neuen weichen Reifen am Start sein, und Fernando Alonso möchte wieder angreifen. Sebastian Vettel führt die Gesamtwertung der Formel 1 Fahrer-WM noch an – doch kann wirklich noch jemand so an ihn aufschließen und ihn gar überholen?

Die Verfolger stehen in der Spur, allen voran Mark Webber, der hofft, dass er nicht wieder eine Teamorder erhält – und dann nicht angreifen zu dürfen. Dahinter Fernando Alonso, der darauf brennt, weitere Siege in der Formel 1 2011 einzufahren – und McLaren-Mercedes mit Lewis Hamilton und Jenson Button brennt sowieso auf weitere Siege.

Lewis Hamilton Formel 1 2011 Nürburgring Pirelli (c) Steven Tee/LAT Photographic
Lewis Hamilton Formel 1 2011 Nürburgring Pirelli (c) Steven Tee/LAT Photographic

Vielleicht aber schafft es auch ein Michael Schumacher endlich, den „Fluch“ des bislang sieglosen Comebacks zu brechen und endlich wieder ganz nach vorne zu fahren – und das beim Heimrennen auf dem Nürburgring.