Formel 1 Rennen in Melbourne Schumacher und Rosberg scheiden aus

Der Saisonbeginn beim Großen Preis von Australien ist ein rabenschwarzer Tag für Mercedes GP Petronas. Nachdem erst Michael Schumacher das Rennen nach der 22. Runde aufgeben musste, schied auch sein Teamkollege Nico Rosberg durch den Schaden nach einer Kollision mit Rubens Barrichello beim Formel 1 Rennen in Melbourne in der 23. Runde aus.

Formel 1-Testfahrten von MERCEDES GP PETRONAS in Jerez, Spanien - 10.-13. Februar 2011 - Michael Schumacher
Formel 1-Testfahrten von MERCEDES GP PETRONAS in Jerez, Spanien - 10.-13. Februar 2011 - Michael Schumacher

Was ist mit Mercedes GP Petronas los, fragen sich da viele. Die Tests im Winter waren sehr vielversprechend, doch bereits vor dem Rennen sagte Michael Schumacher, dass sie die Ergebnisse nicht mitnehmen konnten. Wird es ein schweres Jahr für „die deutsche Nationalmannschaft“ der Formel 1? Denn auch Nick Heidfeld kann nicht überzeugen bei Lotus Renault GP, weil sein Fahrzeug beschädigt ist, während sein Teamkollege Vitaly Petrov Podiumsluft wittert.