Formel 1 2011 Weniger Rennen als geplant aber mit mehr Spannung!
Statt der geplanten 20 Rennen wird es in der Formel 1 2011 doch nur 19 Rennen geben – falls nicht noch eines der Rennen ausfällt. Man munkelt, Südkorea sei in der Schwebe, und was aus Japan wird, ist heute mehr denn je ungewiss. Doch weniger Rennen bedeutet in der Formel 1 Saison 2011 nicht gleich weniger Spannung, ganz im Gegenteil. Die an diesem Wochenende im Albert Park in Melbourne beginnende Saison könnte die vielleicht spannendste Formel 1 Saison aller Zeiten werden.
Der Favoritenkreis für den Formel 1 Weltmeister 2011 ist groß. Es gibt geänderte Regeln, unter anderem ist KERS wieder da. Und: es gibt einen neuen Reifenlieferanten für die Formel 1 2011: Pirelli!
Alles könnte anders sein in diesem Jahr, in dem gleich mehrere Deutsche mit Chancen um den Sieg mitfahren: Michael Schumacher und Nico Rosberg für Mercedes GP Petronas, Sebastian Vettel für Red Bull Racing – und last but not least: Nick Heidfeld, der für Lotus Renault GP ins Cockpit steigt. Gerade Heidfeld hatte bei den Testfahrten überraschend positive Ergebnisse, von ihm könnte viel zu sehen sein in der mit dem Großen Preis von Australien beginnenden Formel 1 Saison 2011!