Deutschland sucht den Superstar 2011 Sarah Engels gegen Pietro Lombardi im Finale Die Finalsongs

In zwei Tagen ist es endlich soweit. Deutschland sucht den Superstar 2011 geht dem Ende entgegen. Am Samstagabend heißt es deshalb: Sarah Engels gegen Pietro Lombardi im Finale. Die Finalsongs und einige Promi-Stimmen zum DSDS Finale 2011 gibt es natürlich bei uns!

Sarah Engels gegen Pietro Lombardi Finale DSDS 2011

„Das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 07. Mai, 20.15 Uhr

Die Entscheidung im Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar 2011 Sarah Engels steht im Finale von DSDS. Pietro Lombardi gratuliert als erster. (c) RTL / Stefan Gregorowius
Die Entscheidung im Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar 2011 Sarah Engels steht im Finale von DSDS. Pietro Lombardi gratuliert als erster. (c) RTL / Stefan Gregorowius

Sarah Engels und Pietro Lombardi stehen im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Wer wird der Superstar 2011 und gewinnt einen Plattenvertrag mit der Universal Music?

Sie sind die besten zwei Sänger aus 34 956 Kandidaten und kämpfen im großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 7. Mai, live ab 20.15 Uhr, um den Sieg: Sarah Engels (18) aus Hürth (NRW) und Pietro Lombardi (18) aus Karlsruhe (BW). Im Finale singen die Beiden jeweils drei Songs: ihren Herzenssong, den Highlightsong der Staffel sowie den eigens für sie komponierten Siegertitel „Call My Name“ von Dieter Bohlen.

Die Aufregung bei den Finalisten steigt: Sarah: „Ich hätte nie gedacht, dass ich im Finale stehe, ich war ja nach der ersten Mottoshow schon raus. Wir werden im Finale beide unser Bestes geben und am Ende entscheidet der Zuschauer.“ “Pietro: „Jeder von uns will gewinnen, doch wir geben uns gegenseitig Kraft fürs Finale!“

In der spektakulären Finalshow sind auch die bislang ausgeschiedenen Top 10 Kandidaten mit von der Partie. Mit dem Gruppensong “Higher“ von Taio Cruz feat. Kylie Minogue werden Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Zazou Mall, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel und Marvin Cybulski die Zuschauer einheizen. Auch bei den beiden Finalisten dürfen der traditionelle Gruppensong und ein Duett nicht fehlen: Sarah und Pietro werden ihre Zeit bei DSDS mit dem Titel “The Time (Dirty Bit)“ von den Black Eyed Peas und dem Song “We’ve Got Tonight“ von Ronan Keating & Jeanette Biedermann gesanglich Revue passieren lassen. Für eine große Überraschung am Samstagabend sorgt außerdem DSDS-Maskottchen Menderes Bagci.

Und das sind die Songs der Finalisten von DSDS 2011

Pietro Lombardi (18), Mini-Jobber aus Karlsruhe (BW)

Herzenssong: ”Dance With My Father” von Luther Vandross
Staffelhighlight: ”Que Sera, Sera” von der Hermes House Band
Siegertitel: “Call My Name”

Sarah Engels DSDS 2011 5.Mottoshow © RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Engels DSDS 2011 5.Mottoshow © RTL / Stefan Gregorowius

Sarah Engels (18), Auszubildende zur Fremdsprachenkorrespondentin aus Hürth (NRW)

Herzenssong: “How Will I Know” von Whitney Houston
Staffelhighlight: “Run” von Leona Lewis
Siegertitel: “Call My Name”

Wer macht am Ende das Rennen und wird Deutschlands neuer Superstar?
Auch zahlreiche Prominente werden am Samstag vor dem Fernseher sitzen und mitfiebern:

Sila Sahin (GZSZ): „Ich würde mir wünschen, dass eine Frau gewinnt. Sarah sieht gut aus und hat eine tolle Stimme, aber ich glaube Pietro wird gewinnen. Er ist natürlich, hat immer einen coolen Spruch drauf und die Mädels stehen auf Jungs mit Käppi.“

Big Soul: (X-Factor) „Wir wünschen uns, dass endlich mal wieder eine Frau bei DSDS gewinnt. Das wäre also Sarah!“

Maite Kelly (Let’s Dance): „Ich glaube, dass sich die Zuschauer von DSDS am ehesten mit Pietro identifizieren können.“

Joachim Llambi (Lets’s Dance): „Ich sage, Pietro gewinnt. Weil er die Leute am meisten anspricht und und die jungen Mädchen bereit sind, für ihn anzurufen“

Der Checker, Thomas Karaoglan (DSDS6, Let’s Dance): „Ich finde Pietro am besten, weil wir beide so sind, wie wir sind…“

Motsi Mabuse (Let’s Dance): „Sarah soll gewinnen- ich habe ja schon Zeit mit ihr verbracht und sie ist die einzige Frau im Rennen…“

Anne Menden (GZSZ): „Ich habe DSDS nicht regelmäßig verfolgt aber ich denke, dass Pietro gewinnt. Er ist ein Charakter, der im Kopf bleibt: Lustig, lieb und so ein bisschen trottelig. Trotzdem drücke ich beiden die Daumen, denn ich bin eigentlich die Schweiz – ein neutrales Gebiet!““

Quelle Pressemitteilung und Fotos: RTL

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de!